Vergabepraxis & -recht.
vpr-online: Neue Bücher - Details
In diesem Modul stellen wir Ihnen neue Bücher zu allen Themen vor, die wir in der Online-Zeitschrift VPR bzw. vpr-online behandeln. Sie können diese Bücher direkt bei dem jeweiligen Verlag bestellen. Ein Vertrag mit dem id-Verlag kommt hinsichtlich der Buchbestellung nicht zu Stande.
Port, Norbert (Hrsg.); Kulartz, Hans-Peter; Kus, Alexander
Kommentar zum GWB-Vergaberecht
2. Auflage 2009
- ca. 1200 Seite(n)
- gebunden
ISBN 978-3-8041-2281-9
€ 119,00
Der wohl aktuellste und umfangreichste Kommentar zum neuen GWB-Vergaberecht
Die Reform des GWB-Vergaberechts ist in Kraft treten. Kompetent und mit langjähriger Erfahrung erläutern die Verfasser das neue Vergaberechtssystem. Damit erhalten Sie mit der 2. Auflage wieder eine der fundiertesten, aktuellsten und umfangreichsten Kommentierungen der §§ 97 - 129 GWB. Neben den Gesetzesänderungen bilden die vielen Entscheidungen der Rechtsprechung einen Schwerpunkt der neuen Kommentierung. Dabei bleibt es bei dem Anspruch, die aktuellen Probleme des Vergaberecht sowohl wissenschaftlich fundiert, als auch praxisorientiert zu kommentieren. Dafür besteht das Autorenteam aus Richtern, Rechtsanwälten und Vertretern von Kommunalverbänden.
Eva Brauer, 2. Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Bonn
Dr. Hartmut König, Vors.Richter am Vergabesenat des OLG Brandenburg
Christian Möllenkamp, Richter am Vergabesenat des OLG Rostock
Matthias Wiese, Richter am LG Hannover
Clemens Maier, Bürgermeister
Rechtsanwalt Dr. Klaus Eschenbruch, Düsseldorf
Rechtsanwalt Dr. Hans-Peter Kulartz, Düsseldorf
Rechtsanwalt Dr. Kai-Uwe Hunger, Düsseldorf
Rechtsanwalt Dr. Hendrik Röwekamp, Düsseldorf
Rechtsanwalt Dr. Alexander Kus, Mönchengladbach
Rechtsanwalt Dr. Frank Verfürth, Mönchengladbach
Norbert Portz, Beigeordneter, Deutscher Städte- und Gemeindetag, Bonn
Pressestimmen zur Vorauflage:
"Die Bearbeitung der Rechtsmaterie lässt kaum Wünsche offen. Unter Rückgriff auf die Gesetzesmaterialien unter Einbeziehung der bisherigen Rechtsprechung und Literatur zum Vergaberecht werden die neuen Fragestellungen souverän behandelt ... Ein Kompliment gilt den Bearbeitern dafür, dass es ihnen gelungen ist, diese wirtschaftlich bedeutende und rechtlich schwierige Materie wissenschaftlichen Ansprüchen genügend und den Belangen der Praxis in besonderer Weise gerecht werdend, zu erläutern.“ Stadtdirektor a. D. Rechtsanwalt Horst Soemers, NJW 2001, 351